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Meldungen zu Compliance-Verstößen

Verstöße gegen Gesetze und Richtlinien der Winter Automobilpartner GmbH & Co KG nehmen wir ernst. Wenn Sie Kenntnis von einem Verstoß haben, melden Sie uns diesen bitte, unabhängig davon, ob Sie bei uns arbeiten oder nicht. Wir werden Ihren Hinweis vertraulich behandeln und Sie vor Nachteilen schützen.

Wir werden jede Meldung sorgfältig prüfen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen. Bitte helfen Sie uns, das Richtige zu tun und schädliches Verhalten aufzudecken.

Hier sind einige Beispiele für Verstöße, die Sie melden können:

  • Bestechung
  • Betrug
  • Unlauterer Wettbewerb
  • Diskriminierung
  • Verstöße gegen das Arbeitsrecht
  • Umweltverschmutzung

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Kenntnis von einem Verstoß haben.

Sie können uns anrufen, eine E-Mail schreiben oder das Formular auf unserer Website ausfüllen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

FAQs

Ja, die Winter Automobilpartner haben ein unternehmensweites, transparentes, öffentliches und barrierefrei zugängliches, einheitliches Beschwerde- und Meldeverfahren. Alle Beschwerden und Meldungen von Mitarbeitenden oder Dritten werden gleichbehandelt, soweit dies rechtlich erlaubt ist

Sowohl Mitarbeitende als auch Personen und Organisationen außerhalb der Winter Automobilpartner können hier Beschwerden und Hinweise melden.

Sie können jeden Verdacht auf einen tatsächlichen oder möglichen Verstoß gegen Gesetze oder interne Vorschriften melden. Dies schließt auch Verstöße gegen Menschenrechte und Umweltrisiken oder -pflichten ein. Der Verdacht kann sich entweder gegen einzelne Mitarbeitende richten oder im Zusammenhang mit einem Geschäft oder einem Lieferanten von Winter bestehen.

Ja, Sie können Beschwerden und Meldungen an die Winter Automobilpartner auf verschiedene Weise abgeben. Sie können dies per E-Mail, Telefon oder Post tun. Sie können auch das Online-Meldeformular auf der Website von Winter  verwenden.

Ihre Beschwerde oder Meldung wird von der Winter Geschäftsführung oder von dieser beauftragten Personen bearbeitet. Die Winter Automobilpartner werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen mögliche offene Fragen zu klären.

Ihre Identität wird vertraulich behandelt. Sie können Ihre Beschwerde oder Meldung auch ohne Nennung Ihres Namens abgeben.

Ja, jede Beschwerde und Meldung, die bei den Winter Automobilpartnern eingeht, wird ernst genommen und bearbeitet. Die Winter Automobilpartner werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen mögliche offene Fragen zu klären.

Die Winter Automobilpartner werden Ihre Beschwerde oder Meldung sorgfältig prüfen. Wenn Winters weitere Informationen benötigt, werden sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn feststellt wird, dass ein Verstoß vorliegt, werden sie geeignete Maßnahmen ergreifen.

Ja, die Winter Automobilpartner tolerieren keine Vergeltungsmaßnahmen gegen Personen, die Beschwerden oder Meldungen einreichen. Wenn Sie glauben, dass Sie wegen Ihrer Beschwerde oder Meldung benachteiligt wurden, können Sie sich an die Winter Automobilpartner wenden. Winters werden Ihre Behauptungen prüfen und geeignete Maßnahmen ergreifen.

    Name
    Telefon
    E-Mail (Pflichtfeld)
    Spamschutz (Pflichtfeld)
    Beschreiben Sie bitte den möglichen Compliance Verstoß so ausführlich, wie möglich. (Pflichtfeld)
    Bitte bestätigen!